Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Feierabendgespräch über das Leben, Gott & die Welt

Wunderbare Gäste haben zur nächsten Runde der Feierabendgespräche zugesagt. Kerstin Leitschuh von der Citypastoral Kassel spricht mit ihnen über Werte und die Welt, Hoffnungen und Haltungen, Gott und Glück - das Leben eben. Das halbstündige Gespräch findet ab Mai am 1. und 3. Donnerstag im Monat um 17 Uhr am Kassel Service Point in der Galeria, Obere Königsstraße 31, Kassel, erster Stock, statt. Die Feiertage sind ausgenommen. 

Die Termine und Gäste sind:

Donnerstag, 4. Mai 2023: Hacer Toprakoglu
Hacer Toprakoglu ist Mitgründerin und Geschäftsführerin der BiSI – Bildung und Soziale Innovation gGmbH mit Sitz in Kassel. Das Bildungsunternehmen bietet sachliche, kulturelle, sprachliche und soziale Bildung für Menschen mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrung.

Donnerstag, 1. Juni 2023: Dr. Sven Schoeller
Sven Schoeller (Bündnis90 /DIE GRÜNEN) ist Rechtsanwalt und wurde im März zum künftigen Oberbürgermeister der Stadt Kassel gewählt.

Donnerstag, 15. Juni 2023: Regierungspräsident Mark Weinmeister
Mark Weinmeister hat Deutsch, Geschichte, Pädagogik und Politik studiert und nach dem Referendariat als Lehrer gearbeitet. Nach Stationen im hessischen Landtag sowie als Staatssekretär wurde er 2022 Regierungspräsident in Kassel.

Donnerstag, 6. Juli 2023: Prof. Dr. Heinz Bude
Heinz Bude ist Soziologe und Publizist. Seit 2000 ist er Professor für Makrosoziologie an der Universität Kassel. Seine Schwerpunkte sind Generationenforschung, Exklusionsforschung und Unternehmerforschung. Zudem ist er Gründungsdirektor des documenta Instituts.

Donnerstag, 20. Juli 2023: Renate Matthei
Renate Matthei ist in Kassel geboren und Gründerin des Furore Verlags. Dieser widmet sich ausschließlich Werken von Komponistinnen. Sie ist Geschäftsführerin des Merseburger Verlags, dem ältesten Kirchenmusikverlag Deutschlands. Als Mitbegründerin des Kasseler Kulturforums ist sie vielseitig frauen- und kulturpolitisch engagiert.

Hacer Toprakoglu
Hacer Toprakoglu

Hacer Toprakoglu

Dr. Sven Schoeller
Dr. Sven Schoeller

Dr. Sven Schoeller

Mark Weinmeister
Mark Weinmeister

Mark Weinmeister

Prof. Dr. Heinz Bude
Prof. Dr. Heinz Bude

Prof. Dr. Heinz Bude

Renate Matthei
Renate Matthei

Renate Matthei